Über mich

Digitaler Journalist / Podcastliebhaber / Soulboy

Marc Biskup - Foto von Dietz Schiwesau Foto: Dietz Schwiesau

Hallo, ich bin Verantwortlicher Redakteur im Team Neue Plattformen bei BILD und bin diort vor allem für Facebook und Twitter zuständig. Davor war ich viereinhalb Jahre als freier Mitarbeiter bei MDR Sachsen-Anhalt, dort im Online-Team.

Außerdem bin ich als Vorstand beim ARTist! e.V./Moritzhof tätig.

Ich reise sehr gerne zu Barcamps und Konferenzen, die sich um die Digitalisierung drehen. Noch lieber besuche ich Northern-Soul-Weekender in ganz Europa.

Gemeinsamen mit meinem Freund David Tvrdon habe ich einen englischsprachigen Podcast über digitalen Journalismus und seine Zukunft. Der Podcast heißt Check your Facts.

In der Slack-Community "Digital Journalism", in der sich über 1.000 digitale Journalisten aus der ganzen Welt über die Entwicklungen der Branche austauschen, bin ich der Moderator (Rockstar) der Channels #all-social und #catcontent.

Mein Herz schlägt blau-weiß.